Blaetterbuche

kleine plaudereien um worte, bilder und musik
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: natürliches zeitmaß
BeitragVerfasst: 7. Dez 2008, 17:32 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
.

loslassen
braucht ebenso lange
wie festhalten

.
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dez 2008, 21:50 
Offline

Registriert: 10. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 311
Wohnort: Isselburg-Anholt
Hallo Chris,

das Festhalten liegt uns ehemaligen Jägern und Sammlern noch im Blut. Nichts kann einen Walfänger dazu bringen, das Seil der Harpune durchzuschneiden, außer der Wal taucht ab oder wendet sich gegen das Boot. Loszulassen liegt uns gar nicht im Blut; wir müssen es mühsam lernen, wenn wir erst mal einsehen haben, dass wir z. B. unser Verhalten ändern müssen, um zu überleben.

Viel zu hoch sind mir
die Anstrengung und das Risiko,
loszulassen, was mir lieb und wert.
Dann kann ich ja gleich
den losen Faden Leben
mit meinen Zähnen
mal eben durchbeißen.

Wer will einen Mensche für solch ein Denken tadeln? Was macht ihm denn Mut zur Alternative?

Alles Liebe und eine besinnliche Adventszeit

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dez 2008, 22:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
lieber micheal,

loslassen
muss nicht unbedingt
schwerfallen

es dauert einfach
seine zeit

und diese zeit
wird oft unterschätzt

[img]images/smiles/hello.gif[/img]

einen friedlichen advent
auch für dich
wünscht

chris
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dez 2008, 10:49 
Offline

Registriert: 10. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 311
Wohnort: Isselburg-Anholt
Hallo Chris,

ich denke, auch die Geduld, die ich brauche, um zu warten, bis die Zeit reif ist, bedeutet eine zumindest seelische Anstrengung. Für manch einen ist Loslassen mit Fortschreiten und Freiheit verbunden, für andere werden Erinnerungen des Vezichtens und Verlierens geweckt.
Solange ich im Berufsleben stand war es mir unmöglich, gerade das loszulassen, was ich als Erwartungsdruck erlebte. In bestimmten Berufen ist es das Ende der beruflichen Zukunft, den Rollenerwartungen nicht zu entsprechen. Diese Situation fördert ständig die Heuchelei. Wenn ich denke: der Hornochse hätte auch eher sagen können, was er will, muss ich erwartungsgemäß mit Lächeln sagen: Von Herzen gerne tue ich das für sie; es ist mir eine Ehre, Ihnen helfen zu dürfen.
Wenn mir vorgeworfen wird, ein Heuchler zu sein, anderen Menschen an's Bein zu pinkeln oder sie in die Pfanne hauen zu wollen, dann macht mich das sehr betroffen. Wenn ich gefragt habe, wann und wo habe ich was falsch gemacht, dann bekam ich meist zur Antwort: wenn sie das nicht wissen, kann ich ihnen auch nicht helfen.
Wie soll ich da meine Verbitterung und Enttäuschung loslassen. Ich will gar nicht bestreiten, selbst andere enttäuscht und verärgert zu haben, aber wie soll ich bei solchen Antworten mein Verhalten ändern, welche Chancen werden mir zugestanden?
Ich musste das mal öffentlich los werden, weil es wie ein Klos in meinem Hals liegt undimmer wieder zu Fehlreaktionen führt. - So das war's

Ganz liebe Grüße

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dez 2008, 07:21 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
lieber fredrik,

wo man dich in die schublade steckt
und nicht wieder rauslässt
hast du wirklich
keine chance

ähnliches habe ich selbst
schon erlebt
wenn auch
nicht so extrem

innere befreiung
tut dann not
und sei es
schmerzhaft

[img]images/smiles/hello.gif[/img]
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: natürliches zeitmaß
BeitragVerfasst: 8. Feb 2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 534
beim loslassen sind wir
immer
alleine!
_________________
raum und zeit sind ein hauch von ewigkeit

_________________
© raum und zeit sind ein hauch von ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Feb 2010, 21:17 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
es hängt davon ab
was wir loslassen oder wen

beim verschwinden
des baumes
bist du nicht allein

[img]images/smiles/read2.gif[/img]
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de