Eden LogEden Log (2007) ist ein dystopischer Science-Fiction-Film des Regisseurs und Co-Autors Franck Vestiel. Es handelt sich hierbei um dessen Regiedebut. Der Film wurde vollständig mit Handheld-Kameras gedreht.
HandlungIn einer unterirdischen Höhle erwacht Tolbiac (Colvis Cornillac) nackt und vollkommen orientierungslos. Er weiß weder wer, noch wo er ist. Als er nach und nach zu Kräften kommt, beginnt er die Suche nach dem Ausgang und folgt dabei einer Route von einer Lichtquelle zur nächsten.
Nachdem er zunächst lediglich auf Leichen und nicht sehr aussagekräftige Videoinstallationen trifft, begegnet er einem Menschen der mit einer Art Wurzel verwachsen zu sein scheint, jedoch noch am Leben ist und ihm mitteilt, er sei der Architekt dieses Labyrinths und dass alles jetzt zu Ende sei.
Als der Protagonist furchteinflößende Laute hört, wendet er sich ab und sucht weiter nach dem Ausgang. Dabei stößt er auf diverse Videoinstallationen, Laboratorien, mutierte Menschen und eine Botanikerin (Vimala Pons).
Gemeinsam suchen sie den Ausgang und arbeiten sich Ebene für Ebene nach oben. Als dieser gefunden und das Geheimnis um die Höhle fast gelöst erscheint, muss die Frau feststellen, dass sie ebenso vergiftet ist wie all die anderen mutierten Menschen. Deshalb geht sie zurück ins Labyrinth.
Es stellt sich heraus, dass das Labyrinth ein Wurzelsystem ist, das einen energieliefernden Baum mit Nahrung versorgt. Die Nahrung für den Baum wiederum sind Menschen. Als der – offensichtlich immune – Hauptdarsteller die Wahrheit an einer Art Computer erfährt, beschließt er, sich mit dem Baum zu verbinden, und ihn damit als Energiequelle unbrauchbar zumachen.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eden_Log#cite_note-0.
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden