GrasgeflüsterGrasgeflüster ist eine englische Filmkomödie (Stoner-Movie) aus dem Jahr 2000 unter der Regie von Nigel Cole.
HandlungBis zum Tod ihres Mannes lebte Grace Trevethyn ein ruhiges, ereignisloses Leben zwischen Teepartys mit Freundinnen und eigener Orchideenzucht.
Als ihr Mann überraschend stirbt, ist sie schlagartig auf sich allein gestellt. Ihr Mann hat ihr nichts außer Schulden hinterlassen und sie muss ihr Leben völlig umstellen. Auch ihr kiffender Gärtner Matthew soll den Sparmaßnahmen zum Opfer fallen und entlassen werden. Doch die beiden haben eine rettende Idee.
Matt hat heimlich einige Hanfpflanzen für seinen Eigenbedarf angesetzt, die aber nicht besonders gedeihen. Daraufhin bittet er Grace, ihm bei der Aufzucht der Pflanzen zu helfen. Um die Schulden tilgen zu können, hat Grace die Idee, die Pflanzen mithilfe ihres „grünen Daumens“ zu züchten und das Marihuana gewinnbringend zu verkaufen. Mittels ausgeklügelter Bewässerungs- und Klimaanlagen bauen sie in den ehemaligen Orchideentreibhäusern Marihuana an.
Grace entwickelt sich im Lauf der Handlung von einer schüchternen, unselbständigen Ehe- und Hausfrau zu einer tatkräftigen, lebenslustigen Powerfrau „in den besten Jahren“ und erfährt dabei viel Unterstützung durch die Anwohner in ihrer Nachbarschaft.
Nachdem Grace in London einen Drogenhändler, Jaques Chevalier, ausfindig gemacht hat, wird ihr Marihuana-Anbau von Komplizen des Drogenhändlers sowie durch den Dorfpolizisten entdeckt, und ihr bleibt nichts anderes übrig, als schnellstmöglich das mittlerweile geerntete und getrocknete Gras zu vernichten.
Doch zum Schluss verliebt sich Grace in den Drogenhändler, der sie heiratet, und Grace kann ihr Anwesen durch die Veröffentlichung ihres Romans The Joint Venture, der von dieser Geschichte handelt, retten.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Grasgefl%C3%BCster.
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden