Blaetterbuche

kleine plaudereien um worte, bilder und musik
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eden Log
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 00:09 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
Eden Log


Eden Log (2007) ist ein dystopischer Science-Fiction-Film des Regisseurs und Co-Autors Franck Vestiel. Es handelt sich hierbei um dessen Regiedebut. Der Film wurde vollständig mit Handheld-Kameras gedreht.



Handlung


In einer unterirdischen Höhle erwacht Tolbiac (Colvis Cornillac) nackt und vollkommen orientierungslos. Er weiß weder wer, noch wo er ist. Als er nach und nach zu Kräften kommt, beginnt er die Suche nach dem Ausgang und folgt dabei einer Route von einer Lichtquelle zur nächsten.

Nachdem er zunächst lediglich auf Leichen und nicht sehr aussagekräftige Videoinstallationen trifft, begegnet er einem Menschen der mit einer Art Wurzel verwachsen zu sein scheint, jedoch noch am Leben ist und ihm mitteilt, er sei der Architekt dieses Labyrinths und dass alles jetzt zu Ende sei.

Als der Protagonist furchteinflößende Laute hört, wendet er sich ab und sucht weiter nach dem Ausgang. Dabei stößt er auf diverse Videoinstallationen, Laboratorien, mutierte Menschen und eine Botanikerin (Vimala Pons).

Gemeinsam suchen sie den Ausgang und arbeiten sich Ebene für Ebene nach oben. Als dieser gefunden und das Geheimnis um die Höhle fast gelöst erscheint, muss die Frau feststellen, dass sie ebenso vergiftet ist wie all die anderen mutierten Menschen. Deshalb geht sie zurück ins Labyrinth.

Es stellt sich heraus, dass das Labyrinth ein Wurzelsystem ist, das einen energieliefernden Baum mit Nahrung versorgt. Die Nahrung für den Baum wiederum sind Menschen. Als der – offensichtlich immune – Hauptdarsteller die Wahrheit an einer Art Computer erfährt, beschließt er, sich mit dem Baum zu verbinden, und ihn damit als Energiequelle unbrauchbar zumachen.




quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eden_Log#cite_note-0


.
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 08:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3725
danke dir chris,

ein bemerkenswerter film, erstlingswerk glaube ich.
_________________
immer ein blatt vor dem kopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 20:38 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
ein geheimnisvoller film
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de