Blaetterbuche
https://blaetterbuche.de/forum/

In meinem Himmel
https://blaetterbuche.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=2196
Seite 1 von 1

Autor:  baerin [ 6. Feb 2012, 00:05 ]
Betreff des Beitrags:  In meinem Himmel

.








In meinem Himmel



In meinem Himmel ist ein US-amerikanisches Filmdrama des Regisseurs Peter Jackson aus dem Jahr 2009. Das Drehbuch beruht auf dem gleichnamigen Roman von Alice Sebold.

Handlung

Die 14jährige Susie Salmon wohnt mit ihren Eltern Jack und Abigail, ihrer Schwester Lindsey und ihrem Bruder Buckley in den 1970er Jahren in Norristown. Nach der Schule steckt ihr Ray, ein Junge, den sie sehr mag, einen Notizzettel zu. Auf dem Heimweg, der quer über ein Feld führt, bläst ein Windstoß den Zettel direkt vor ihren Nachbarn George Harvey. Nachdem dieser einen Versuch unternommen hatte, den Zettel zu fangen, lockt er Susie unter einem Vorwand in einen unterirdischen Bunker. Susie bekommt Angst und möchte den Bunker verlassen, aber Harvey lässt sie nicht. Sie versucht zu flüchten, schlägt ihm mit dem Ellbogen ins Gesicht und rennt davon. Währenddessen beginnen Susies Eltern nach ihr zu suchen. Susie rennt nach Hause. Auf dem Weg rennt sie an Ruth vorbei, die auch den Zettel von Ray findet. Zuhause findet Susie das Haus leer vor. Sie hört ihre Mutter reden und geht ins obere Stockwerk. Dort findet sie jedoch Harvey in der Badewanne. Am Waschbecken sieht sie ihr Armband. Überall sieht sie nur verschmutzte Kleidung und Blut. Ihr wird bewusst, dass Harvey sie getötet hat.

Die Polizei findet Susies Mütze, die blutige Flecken aufweist, auf dem Feld. Nach der Untersuchung des eingestürzten Bunkers wird sehr viel Blut gefunden und die Tatsache, dass Susie ermordet wurde, bestätigt sich. Eine Leiche wird jedoch nicht gefunden. Detective Fenerman befragt die Nachbarn, Susies Vater Jack ebenso. Auch Harvey wird von der Polizei befragt, ein Verdachtsmoment gegen Harvey gibt es aber nicht. Jack Salmon und seine Tochter Lindsey sind sich aber mittlerweile einig, dass Harvey Susie umgebracht hat. Ihr Bruder Buckley meint, Susie in der Zwischenwelt zu sehen, und auch ihr Vater glaubt, ihre Anwesenheit zu spüren.

Im Himmel trifft Susie auf ein Mädchen, das sich Holly Golightly nennt. Sie werden Freunde. Holly sagt Susie, dass sie aufhören muss, ihre Familie zu beobachten, aber Susie kann sich nicht losreißen. Sie erfährt von Holly alles über Harveys andere Opfer, und dass auch Holly zu ihnen gehört. Holly erzählt Susie, dass Harvey Susies Körper in seinem Keller in einem Safe versteckt hat.

Jack Salmon hört nicht auf nach einem Täter zu suchen und treibt seine Frau fast in den Wahnsinn. Diese flüchtet so weit sie nur kann und findet eine Arbeit auf einer Obstplantage. Von dort aus schreibt sie ihrer Tochter Lindsey.

Inzwischen wächst in Harvey wieder die „Leere“, die ihn dazu bringt sich wieder nach einem weiteren Opfer umzusehen. Er hat sich Lindsey ausgesucht und baut sich ein Jagdversteck aus Holz. Jack hilft ihm kurz dabei und erkennt aufgrund einer Nachricht von Susie, dass es Harvey war der sie umgebracht hat. Kurz darauf folgt Jack Salmon mit einem Baseballschläger bewaffnet Harvey nachts in ein Maisfeld. Dort stolpert Jack über Susies Freundin Clarissa und deren Freund Brian. Brian glaubt, dass Jack sie verfolgt und verprügelt Jack.

Lindsey fühlt sich mittlerweile von ihrem Nachbarn Harvey beobachtet. Sie verdächtigt ihn stark, Susies Mörder zu sein. Auf der Suche nach Beweisen bricht sie in Harveys Haus ein. Unter einem losen Dielenbrett im Fußboden des Schlafzimmers findet sie ein Notizbuch. In diesem Buch entdeckt Lindsey Haare von Susie, Zeichnungen und eine Beschreibung des Bunkers und der Tat selbst. Harvey kommt zurück und erwischt Lindsey in seinem Haus. Lindsey gelingt gerade noch die Flucht durch ein Fenster. Sie rennt mit dem Notizbuch unter dem Arm nach Hause. Dort trifft sie auf ihre Mutter, die endlich zurückgekehrt ist. Lindsey gibt das Notizbuch ihrer Großmutter, die die Polizei verständigt. Harvey bereitet inzwischen seine Flucht vor und fährt mit dem Safe zu einer Müllhalde bzw. zu einem Schlundloch.

Susies Himmel wird mittlerweile immer größer. Sie lernt Harveys andere Opfer kennen. Holly lädt Susie ein, mit ihr und den anderen Opfern zu kommen. Susie lehnt ab, weil sie noch eine letzte Sache erledigen muss.

Ruth beobachtet Harvey, wie er einen Safe, in dem sich Susies Leiche befindet, in das Schlundloch kippt. Im Fenster sieht sie auf einmal Susie, die in ihren Körper fährt, woraufhin Ruth bewusstlos wird. Ray eilt Ruth zu Hilfe und erkennt, dass es Susie ist. Ray und Susie küssen sich. Danach kehrt Susie zurück in ihren Himmel.

Einige Zeit später, im Winter, beobachtet Susie, wie Harvey eine junge Frau vor einem Restaurant anspricht und versucht, sie in sein Auto zu locken. Die Frau weist ihn zurück. Ein großer Eiszapfen fällt herab und trifft Harvey an der Schulter. Er stolpert, stürzt rückwärts über eine Klippe und stirbt.

Susie sieht, dass Lindsey und ihr Freund Samuel heiraten und ein Kind erwarten. Sie sieht, dass ihre Mutter wieder ihr Zimmer betreten kann und dass ihre Familie die Trauer langsam überwindet. Der Film endet damit, dass Susie allen ein langes und glückliches Leben wünscht.



quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/In_meinem_Himmel

Autor:  schneewanderer [ 27. Jan 2014, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: In meinem Himmel

danke dir chris,

trauriger film, guter film:
man sieht das verbrechen
mit den augen des opfers,
dem kleinen mädchen.

glg
reiner

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/