Blaetterbuche

kleine plaudereien um worte, bilder und musik
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
BeitragVerfasst: 10. Mär 2016, 20:48 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
.







Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit



Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit (Originaltitel: Still Life, deutsch Stillleben) ist ein Film aus dem Jahr 2013 von Uberto Pasolini. Er hatte am 3. September 2013 beim Venice Film Festival Premiere.



Handlung

John May ist Angestellter der Stadt London. Seine Aufgabe ist es, für die Beerdigung vereinsamt Verstorbener zu sorgen. Diese Aufgabe füllt er sehr sorgfältig und mit Hingabe aus. Meist ist er nicht nur der einzige Trauergast, er hat auch die Trauerrede geschrieben, die der jeweilige Priester hält. Abends klebt er in seiner einsamen Wohnung sorgsam Bilder der Beerdigten in sein privates Album.

Seinem Chef arbeitet Mr. May zu langsam. Deshalb wird seine Arbeitsstelle aufgehoben, er selbst entlassen. Er darf jedoch seinen letzten Fall noch bearbeiten: William Stoke genannt Billy.

Anhand von Fundsachen aus Stokes Wohnung kann Mr. May Stokes Liebschaft Mary, deren gemeinsame Tochter und eine weitere Tochter ausfindig machen. Zudem hat Mr. May Veteranen von Stokes Einsatz auf den Falkland Inseln, Arbeitskollegen, Obdachlose und Sportsfreunde gefunden, die bei der Beerdigung von Billy Stoke am Grab stehen.

Tragischerweise kommt Mr. May bei einem Busunfall ums Leben. An seinem Grab steht niemand – bis die Geister aller seiner Beerdigungsklienten an sein Grab treten.


zitat quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mr._May_u ... r_Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 05:48 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3725
danke dir,

leise, das portrait eines unnachgiebigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 10:03 
Offline

Registriert: 10. Feb 2016, 18:02
Beiträge: 96
Dieser Film ist wunderschön, danke liebe Bärin.

Dazu eine Empfehlung:

Gewinner des Auslandsoscar 2009

NOKAN die kunst des ausklangs

das gleiche Thema auf Japanisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit
BeitragVerfasst: 23. Mär 2016, 00:05 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
danke sehr deinem tipp :)

ein sehr beeindruckender film

http://blaetterbuche.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=2041&sid=299ac9a070b5b67f785bca1418560da7


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de