Blaetterbuche

kleine plaudereien um worte, bilder und musik
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jumanji
BeitragVerfasst: 14. Mär 2016, 22:47 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
.







Jumanji



Jumanji ist ein US-amerikanischer Fantasy-Abenteuer-Film aus dem Jahr 1995 von Joe Johnston.



Handlung

Der Film beginnt im 19. Jahrhundert und zeigt, wie zwei Jungen des Nachts in einem Waldstück eine Holzkiste vergraben, sichtlich in der Absicht, dadurch etwas Unheimliches loszuwerden. Nach einer Zeitblende in das Jahr 1969 wurde dieser Ort mittlerweile zu einer Baustelle. Alan Parrish, Sohn eines Schuhfabrikanten und dem Terror einer Jugendgang ausgesetzt, stößt in der Baugrube auf die Kiste. Er öffnet sie und findet darin ein altes Würfelspiel. Alan beginnt dieses Spiel mit seiner Freundin Sarah Whittle zu spielen. Das stellt sich aber bald als großer Fehler heraus. Einmal angefangen, muss dieses Spiel zu Ende gespielt werden. Bei jedem Zug erscheint ein weiteres Hindernis, das sie auf ihrem Weg zum Ziel behindert. Diese „Hindernisse” sind Tiere (z. B. Moskitos, Affen, ein Löwe, eine Herde Afrikanischer Elefanten), Naturkatastrophen (Monsun, Treibsand, Erdbeben), Stampede u. ä. aus dem Dschungel. Bereits beim ersten Zug von Sarah erscheinen aus dem Kamin Fledermäuse; anschließend wird Alan bei seinem ersten Zug in den Dschungel (sprich: in das Spiel) „gesaugt“.

26 Jahre später ziehen die Waisen Judy und Peter Sheperd in Begleitung ihrer Tante Nora in das ehemalige prunkvolle Haus von Alans Eltern ein. Auch sie entdecken Jumanji und setzen das Spiel fort. Glücklicherweise können sie den um 26 Jahre gealterten Alan aus dem magischen Dschungel befreien. Gemeinsam mit der durch das damalige Ereignis traumatisierten und etwas hysterisch gewordenen Sarah beenden sie nach vielen Abenteuern schließlich den von Jumanji hervorgerufenen Spuk. Nachdem das Spiel beendet ist, dreht sich die Zeit bis zu dem Zeitpunkt zurück, als Alan und Sarah das Spiel begonnen hatten. Beide sind wieder die Kinder von damals, behalten jedoch die Erinnerung an ihre Erlebnisse. Alan versöhnt sich mit seinem Vater, mit dem er am Anfang des Films sehr zerstritten war. Zusammen können Alan und Sarah, die nun ein gemeinsames Leben führen, im Jahr 1995 den Unfall verhindern, bei dem Judys und Peters Eltern starben. Jumanji werfen sie mit Steinen beschwert in einen Fluss. Man sieht allerdings in der letzten Szene, wie Jumanji an einen Strand angeschwemmt wird und die vom Spiel erzeugten Trommelklänge Spaziergänger anlocken.


zitat quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jumanji


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de