Blaetterbuche
https://blaetterbuche.de/forum/

Children of Men
https://blaetterbuche.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=475
Seite 1 von 1

Autor:  baerin [ 21. Okt 2008, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Children of Men

.





größeres fenster



best action scene




Children of Men


Children of Men ist ein britisch-US-amerikanischer dystopischer Science-Fiction-Thriller von Regisseur Alfonso Cuarón. Am 3. September 2006 hatte er bei den Filmfestspielen von Venedig seine Premiere, am 9. November 2006 lief er in deutschen Kinos an. Der Film ist eine Produktion von Universal Pictures, Strike Entertainment und Hit & Run Productions im Verleih der Universal Pictures. Als Vorlage diente der gleichnamige Roman von P. D. James aus dem Jahr 1992.


Handlung

Im Jahr 2027: Seit über 18 Jahren wurde aus unklaren Gründen kein einziger Mensch mehr geboren; der Untergang der menschlichen Spezies ist wahrscheinlich nicht mehr aufzuhalten. Die Welt ist von Gewalt und Chaos geprägt, Umweltzerstörung, Terrorismus, Hysterie und staatliche Unterdrückung bestimmen das alltägliche Bild. Der Ort der Handlung ist Großbritannien, das sich vom Rest der Welt abgeschottet hat und versucht, als Polizeistaat die Kontrolle zu behalten. Ausländische Flüchtlinge werden rigoros verfolgt, eingesperrt und in ghettoartige Aufnahmelager abgeschoben. Diese Praxis wird von terroristischen Untergrundorganisationen wie den Fishes bekämpft.

In dieser Situation wird Kee, eine junge, illegale Immigrantin, als erste Frau seit 18 Jahren schwanger. Über seine Ex-Frau Julian, die mittlerweile eine Anführerin der Fishes ist, erhält der in Depressionen und Desillusion verfallene Regierungsangestellte Theo Faron die Aufgabe, die junge Frau und das ungeborene Baby an einen sicheren Ort zu bringen. Ziel ist das mysteriöse „Human Project“, ein geheimer Zusammenschluss von Wissenschaftlern, die am Fortbestand der Spezies Mensch forschen und auf einem als Kutter getarnten Schiff vor der Küste erreichbar sein sollen.

Die Reise entwickelt sich für Theo und Kee zur Flucht, als Mitglieder der Fishes Julian töten, um das Baby für ihre politischen Ziele zu nutzen. Über verschiedene Stationen gelangen sie in das „Aufnahmelager“ im Ort Bexhill, wo Kee ein Mädchen zur Welt bringt.

Ausgelöst durch den Einbruch einer Gruppe von Fishes-Aktivisten in die hermetisch abgeriegelte Stadt entwickelt sich ein erbitterter Häuserkampf zwischen der britischen Armee und den Aufständischen. Durch eine – allein aufgrund der Anwesenheit des Babys ausgelöste – kurzfristige Waffenruhe gelingt es den beiden, dem Kriegsschauplatz zu entkommen und auf einem kleinen Ruderboot den Treffpunkt mit dem Schiff zu erreichen. Aufgrund einer bis dahin unbemerkten Schusswunde erlebt Theo die Ankunft des Schiffes jedoch nicht mehr.


quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Children_of_Men


.
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden

Zuletzt bearbeitet von baerin am 22 Okt 2008 8:34, insgesamt einmal bearbeitet

Autor:  schneewanderer [ 22. Okt 2008, 05:59 ]
Betreff des Beitrags: 

beides - ein guter film, ein wichtiger...
_________________
immer ein blatt vor dem kopf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/