Blaetterbuche
https://blaetterbuche.de/forum/

The New World
https://blaetterbuche.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=70
Seite 1 von 1

Autor:  baerin [ 1. Jan 1970, 02:00 ]
Betreff des Beitrags:  The New World

.






[b:2m06zo6h][url=http://www.youtube.com/v/fhj4b5CzyhU&hl=de:2m06zo6h]größeres fenster[/url:2m06zo6h][/b:2m06zo6h]




[color=green:2m06zo6h][b:2m06zo6h][size=134:2m06zo6h]The New World[/size:2m06zo6h][/b:2m06zo6h][/color:2m06zo6h]


aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

The New World ist ein Spielfilm des US-amerikanischen Regisseurs aus dem Jahr 2005. Der Abenteuerfilm basiert auf einem Original-Drehbuch Malicks, bei dem er sich von der bekannten Legende um das Indianermädchen Pocahontas inspirieren ließ. Der Film wurde unter anderem vom Filmstudio New Line Cinema produziert und startete offiziell am 25. Dezember 2005 in den USA. Der deutsche Kinostart war am 2. März 2006.


[b:2m06zo6h]Handlung[/b:2m06zo6h]

Nordamerika, um 1607: An einem Frühlingstag im April erreichen drei englische Schiffe mit insgesamt 103 Männern an Bord die Ostküste Nordamerikas. Im Auftrag der königlich beurkundeten Virginia Company sollen die Männer aus dem fernen England einen kulturellen, religiösen und wirtschaftlichen Stützpunkt an der Küste gründen, die sie als Beginn der Neuen Welt sehen. Das Flaggschiff der Flottille ist die Susan Constant. Unter Deck der Brigg befindet sich der rebellische 27 Jahre alte John Smith. In Ketten gelegt erwartet er wegen Gehorsamsverweigerung sein Todesurteil, das an ihm vollstreckt werden soll, sobald das Schiff Land erreicht hat. Der talentierte Smith ist bei den Männern zu beliebt, als dass man ihn hängen könnte und er wird von Captain Christopher Newport begnadigt, als die Susan Constant vor der Küste Anker wirft. Captain Newport ist sich sicher, dass er in der unbekannten Wildnis auf jeden leistungsfähigen Mann angewiesen ist.

Die Siedler betreten das fremde Land und gründen die Siedlung Jamestown zu Ehren ihres Königs Jakob I. von England. Was Newport und seine Männer jedoch nicht ahnen ist, dass die britischen Siedler inmitten eines hochentwickelten Königreichs der amerikanischen Ureinwohner gelandet sind. Für die Kolonisten ist es scheinbar eine neue Welt, aber für den mächtigen Häuptling Powhatan ist es eine altertümliche Zivilisation und die einzige, die sie jemals kennengelernt haben. Die Engländer, Fremde in einem fremden Land, sehen von Beginn an den Kampf als einziges Mittel, sich der amerikanischen Ureinwohner zu erwehren. John Smith sucht dagegen Unterstützung bei den Angehörigen des Stammes der Algonquian, wird aber von Kriegern gefangen genommen und als Gefangener zu Häuptling Powhatan gebracht. Gerade als er als Warnung für die anderen Engländer erschlagen werden soll, stellt sich ein junges Mädchen zwischen Smith und seinen Henker. Das junge Mädchen namens Pocahontas ist die jüngste Tochter des Häuptlings und kann ihren Vater überreden, Smith zu verschonen. Smith lernt daraufhin die friedliche Lebensweise der Ureinwohner kennen und verbringt immer mehr Zeit mit Pocahontas, woraufhin sie sich schließlich ineinander verlieben. Diese Beziehung beunruhigt Häuptling Powhatan zusehends.

Schließlich kehrt John Smith zusammen mit einer Gruppe aus Pocahontas' Dorf nach Jamestown zurück, die den hungrigen Männern der Virginia Company helfen wollen. Doch schnell brodelt bereits ein Konflikt zwischen Smith und seinen Landsmännern, der schließlich in einer Schlacht der Engländer gegen die Ureinwohner eskaliert. Weil Pocahontas Smith und seinen Männern während des harten Winters mit Lebensmitteln ausgeholfen hat, schickt der Häuptling seine Tochter zu ihrem Onkel in den Norden - ins Exil. Dort wird sie gegen einen Kupferkessel an die Männer von Jamestown verkauft, um durch ihre Geiselnahme die Angriffe auf die Kolonie zu beenden. John Smith erhält einen neuen Expeditionsauftrag und verlässt die Kolonie und damit seine Geliebte. Die wird in dem Glauben zurückgelassen wird, Smith sei bei der Überfahrt gestorben, was sie in ein tiefes Loch fallen lässt.

Pocahontas übernimmt immer mehr die Lebensweise der Engländer, lernt sogar Lesen und Schreiben und wird schließlich auf den Namen "Rebecca" getauft. Einige Monate später akzeptiert sie den Heiratsantrag des Plantagenbesitzers John Rolfe. Zusammen betreiben sie Tabakanbau und bekommen bald Nachwuchs: Ihren einzigen Sohn Thomas.

Nach einigen Jahren wird Pocahontas mit ihrer Familie nach England eingeladen. "Lady Rebecca" ist bei ihrer Ankunft in London das Stadtgespräch, auch in den Kreisen des britischen Adels. Sie selbst ist erstaunt über die vielen neuen Eindrücke, die sie in dem ihr fremden Land gewinnt und trifft noch einmal auf John Smith, entscheidet sich aber, Rolfe treu zu bleiben. Bevor sie wieder nach Virginia zurückkehren kann, erkrankt sie schwer und stirbt kurz darauf.


quelle: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/The_New_World:2m06zo6h]http://de.wikipedia.org/wiki/The_New_World[/url:2m06zo6h]
_________________
[size=75:2m06zo6h](,,,) (,,,) (,,,) (,,,)[/size:2m06zo6h][size=75:2m06zo6h]solange die worte mich finden[/size:2m06zo6h]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/