Blaetterbuche

kleine plaudereien um worte, bilder und musik
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Spiel des Engels
BeitragVerfasst: 8. Jan 2012, 23:47 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
.




Bild


bild: amazon




Das Spiel des Engels

(El juego del ángel)

Carlos Ruiz Zafón



David Martín ist ein 17 Jahre alter Waise. Er arbeitet als Tatortredakteur bei einer bescheidenen Zeitung, hat allerdings starken Ehrgeiz, Schriftsteller zu werden, wofür er zweifellos großes Talent besitzt. Als sein Chef dies entdeckt, teilt er ihm die Rückseite der Zeitung zu, damit er eine Kriminalfortsetzungsgeschichte, die "Geheimnisse von Barcelona", schreiben kann. Eines bestimmten Tages erhält er eine Einladung eines mysteriösen Verlegers, Andreas Corelli, in das beste Bordell der Stadt. Am folgenden Tag stellt er fest, dass das Bordell schon seit Jahren geschlossen hat. Mit Hilfe seines Freundes Pedro Vidal, des Sohns eines reichen Kaufmanns, verlässt er das Tageblatt, um professioneller Schriftsteller zu werden. Er setzt seine Geschichte unter anderem Titel fort, die er mit dem Pseudonym "Ignatius B. Samson" signiert. Nachdem er Jahre für das Verlagshaus gearbeitet hat, nimmt er sich ein Jahr Auszeit. Diese nutzt er, um zusammen mit Cristina Sagnier ein Buch von Vidal neu zu schreiben, um sich bei Vidal zu bedanken und Cristina seine Liebe zu ihr zu zeigen. Während dieser Zeit erkrankt David Martín schwer: Ein Hirntumor in fortgeschrittenem Stadium. Zu seinem Leidwesen erfährt David, dass Cristina aus Dankbarkeit ihren Mentor Pedro Vidal geheiratet hat. In diesem Moment schlägt Andreas Corelli ihm vor, dass er ein Buch für ihn schreiben solle. Dafür würde er ihn bezahlen und ihm die Heilung seiner Krankheit ermöglichen. Als er dies akzeptiert, löst er eine Reihe von Vorkommnissen aus, die das Leben aller, die ihn umgeben, verändern werden.




quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Spiel_des_Engels


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de