Blaetterbuche

kleine plaudereien um worte, bilder und musik
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 22:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
partsofme
Verfasst am 22.05.2009 18:35


Lieber Reiner,

die Kombination Gehirn und Zähne brachte mich gleich wieder auf abwegig-untote Gedanken (der Tribut den man wohl zahlen muss für jahrelangen exzessiven Horrorfilmgenuss), bei genauerer Betrachtung bin ich der Farbe Grau in Verbindung mit Gehirnzellen aber gar nicht so abgeneigt. Die Farbe an sich mag zwar wenig fröhlich-erfrischend wirken, aber im Grunde beinhaltet sie doch alle möglichen Farben, die, in ihrer Vermischung, nur nicht mehr als solche erkennbar sind (ich bemerke mit Erstaunen, dass vom weit entfernten Zeichenunterricht doch noch was hängen geblieben sein dürfte).
Ich, als graue Maus, werte also den Unwillen, Farbe zu bekennen, durchaus als Statement für eine gelebte Farbenfrohheit.

Zu den Erstlingswerken muss ich noch anmerken, dass ich mir manchmal einen Spaß daraus mache, in älteren, angestaubten Notizbüchern und -heftchen zu blättern (vermutlich eine weitere Manifestierung meiner masochistischen Ader) - meist nicht ohne gebührendes Kopfschütteln. Eine gute Gelegenheit jedenfalls, über sich selbst zu lachen, und das sollte man ja nie verlernen.

Die Nachbarskatze hat es eben auch schon erkannt, dass das Gras auf der anderen Seite des Gartenzauns immer ein wenig grüner ist - überhaupt wenn ihr dort keine Mäuse auf der Nase herum tanzen.
Ein Luxus, den unsere Stubentigerin leider nicht genießt.. Nicht dass ihr unserer Ratten auf der Nase rumtanzen - die Gitterstäbe zwischen den, von Natur aus einander nicht unbedingt wohlgesinnten, Parteien verhindern zum Glück physischen Kontakt. Nachdem Ratten allerdings sehr sensibel auf laute Geräusche und heftige Bewegungen reagieren, passiert es nicht zu selten, dass eine unachtsame Bewegung unsererseits die Ratten in Aufruhr versetzt, was wiederum die Katze aus ihrem eben noch genossenen Dämmerzustand reißt, worauf sie in halsbrecherischem Tempo von ihrem Ruheplatz flüchtet und damit wiederum uns einen gehörigen Schrecken beschert - eine Kettenreaktion, die hier oft zu beobachten ist.

Habe ich dich richtig damit verstanden, dass du nur deshalb eine solch gefährliche Waffe wie eine Spritzpistole mit dir führst, um die armen Kollegen mit, den nötigen Druck ausübenden, Wasserstrahlen von ihrer Verunreinigung zu erlösen?
Oder schwingst du dich damit gar zum Rächer der Beschmierten auf, um den Begehern solcher Freveltaten eine gerechte Bestrafung zukommen zu lassen?
In jedem Fall gehe ich mal grundsätzlich nur von den besten und edelsten Absichten deinerseits aus und wünsche dir ein schönes, verdient langes Wochenende im Kreis deiner Liebsten! :)

Liebe Grüße,
Karin
<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 22:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
partsofme
Verfasst am 22.05.2009 18:42


Liebe Chris,

dir danke ich sehr für deine Empfehlung! :)

Nachdem die Rutschpartie durch die vielen Kommentare (und vor allem durch die Kommentierenden!) längst über sich hinausgewachsen ist, reiche ich die Empfehlung an jede/n meiner Mitschreiber/innen weiter und bedanke mich herzlich für die vielen schönen Worte!

:)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Karin
<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 22:27 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
.


for "home is where the hearts are"

[img]images/smiles/thanks.gif[/img]

<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2009, 00:17 
Offline

Registriert: 1. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Liebe Chris,

du wirst auf jeden Fall bei unserem nächsten Umzug als Möbelpackerin engagiert - so schnell, wie du Kommentare unbeschädigt von L(yrikecke) nach B(lätterbuche) transportierst! [img]images/smiles/respekt.gif[/img]
Ich hoffe nur, dein Kreuz hat keinen Schaden davongetragen (meines macht sich nachwievor gelegentlich bemerkbar und unser Umzug ist immerhin schon ein paar Jahre her).

Danke dir jedenfalls für die viele Mühe und auch fürs bunt Einfärben! (Mein Schweinchenrosa deckt sich ja recht gut mit meinem Teint - ich hoffe nur, das soll keine Anspielung auf die viel zitierte Grippe sein... :oops:)
:wink:

So, nun bleibt mir nur noch, euch ein schönes Wochenende im Kreis der Familie und uns hier weiterhin gutes Gelingen zu wünschen!

[img]images/smiles/groupwave.gif[/img]

Liebe Grüße,
Karin<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2009, 18:40 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
liebe karin,


sorry, die rosa farbe muss von deinem bildschirm kommen
hier bei uns ist es lila[img]images/smiles/077.gif[/img]

aber du hast die wahl, wie wäre es mit rot? oder hellblau usw.
es ist eine kleine mühe das zu ändern,
mache ich gerne ...

einen sonnigen sonntag für dich
wünscht die bärin

[img]images/smiles/hello.gif[/img]<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 18:23 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3725
DANKE CHRIS!

ja - ein großes danke für die viele arbeit, die du dir gemacht hast.
wegen uns, mit uns...

blau ist gut, sehr, sehr gut sogar...<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
immer ein blatt vor dem kopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 20:10 
Offline

Registriert: 1. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Aber nein, nur keine Umstände bezüglich Farbänderung - wie gesagt, ich kann mich gut identifizieren mit Rosa und Lila (und als bunte Katze sowieso mit allen Farben unterm Regenbogen).

Ein wenig verwirrt bin ich jetzt nur noch bezüglich der Kommentarpraxis.. Wird trotzdem weiterhin in der Lyrikecke gepostet zur Beschäftigung der lieben Chris? [img]images/smiles/077.gif[/img]
Oder hat es gar keine Gründe, oder welche, die nur nicht gefunden werden wollen?
Ich bitte um Aufklärung! :wink:

Liebe Grüße,
Karin<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 03:09 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3725
liebe karin, liebe chris

mit der le war mein fehler, irgendwie den alten gewohnheiten nachgehangen.
gelobe besserung, sehr bald sogar: am besten heute schon..

einen lieben gruß

reiner<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
immer ein blatt vor dem kopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 03:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3725
liebe karin,

danke erst einmal für das "waisenhaus" - den tip dafür: hat mir sehr gut gefallen
der film - im gegenteil zu manchem felltier kann ich solche filme am stück schauen,
muß weit weniger wegschauen wie bären, obwohl soviel schlimmmes einem eigentlich
gar nicht vor augen geführt wurde. aber am ende ein hervorragender film...

zum mörder geworden übers wochenende, eigentlich war es mein fahrbarer untersatz:
genauer die windschutzscheibe und deren unzähliges zusammentreffen mit diversen
insekten - nein, die mache ich heute nicht mehr sauber. schade um die flattermänner,
aber meine sonst guten reaktionen ließen mich da irgendwie im stich; ein zeichen
für das fortgeschrittene alter, wieder eines mehr!

dafür eine schlange gerettet vor meinen füßen, dem darüberliegenden gewicht, barfuß
und ahnungslos aus dem garten kommend sah ich eine kleine ringelnatter sich in richtung
haustüre schlängeln; gleich fotografiert und an den teich getragen - dort darf sie nun
groß werden, ihren fischhunger unterdrücken und mir groß und erwachsen noch einmal
vor die augen kommen. vor die zuerst wohlgemerkt, man beachte meine anmerkung von
oben, von vor ein paar zeilen wegen den reaktionszeiten - den nachlassenden....

ja, haben was für sich diese zeitreisen - viel sogar. auch ich konnte und kann mir
ein gewisses grinsen nicht selbst verbieten beim lesen: im gegenteil, man sollte
irgenwie stehen zu seinen sünden, am besten sich neben sie legen und horchen ob
es ihnen noch gut geht nach der zeit.

las ich da wirklich "angestaubt"? kann ich mir nur unter größter mühe vorstellen:
das unvorstellbare. wähnte ich doch die alten notizbücher neben den grünpflanzen
im kühlschrank - wegen fragen der haltbarkeit, ihrer chancen so den nachwelten
erhalten zu bleiben, und dies länger als dem licht und anderen unangenehmen
umwelteinflüssen ausgesetzt.

hatte ich in irgendeinem der vorhergehenden kommentare erwähnt, daß tatsächlich
auch immer wasser in den spritzpistolen ist? dem ist natürlich nicht immer so,
je nach lust und gelegenheit greife ich ungeniert auf andere flüssigkeiten
zurück - nein, auf den behältern war nie ein totenkopf. immer für eine überraschung
gut sein, davon nährt sich der sicherheitsabstand.

mache schluß für heute, noch einmal nach dem schlangentier schauen, es nicht
übersehen und hoffen, die woche wird mir und uns nicht allzu lange vorkommen:
nicht zu langweilig; aber dafür sorgen wir...

dir einen lieben gruß

reiner<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
immer ein blatt vor dem kopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 00:03 
Offline

Registriert: 1. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Lieber Reiner,

macht doch nichts! "Old habits die hard" heißts ja so schön, also lassen wir sie ruhig langsam sterben.. :wink:

Den Dank für den Tipp nehme ich zwar gerne an, muss aber doch der Ehrlichkeit halber anmerken, dass er nicht von mir stammt. Ich bilde mir ein, dass du den Film als spanischen Publikumsmagneten einmal erwähnt hast, worauf ich entgegnete, dass ich ihn zwar besitze, jedoch noch nicht die Gelegenheit hatte, ihn anzusehen (was sich im Übrigen noch immer nicht geändert hat).
Der Vorteil an Filmen des Horror- und Gruselgenres ist allerdings, dass sie meistens auch noch gut abgelegen genießbar sind - Geister und sonstige Untote haben ja zum Glück eine weit längere Halbwertszeit als ihre (noch) lebenden Frischfleisch-Pendants. Deiner Empfehlung wegen ist das "Waisenhaus" nun aber ein paar Plätze weiter vorgerückt auf meiner Horrorfilmwarteliste. :D

Ein Wochenende voll von mehr oder weniger beiderseits als erfreulich wahrgenommenen Tierbegegnungen hattest du also?
Wir haben uns am Wochenende auch in die nahe gelegene Botanik des Wienerwaldes begeben - zwar ohne Kriech- und sonstigen Tieren zu begegnen, dafür aber auf den Spuren von "The Descent" höhlenerkundend und die eigenen klaustrophobischen Schmerzgrenze austestend. Knapp sind wir, im wahrsten Sinne des Wortes, ein paarmal nur vorbeigeschrammt an einer längerfristigen Verbindung mit jahrtausendealten Gesteinsmassen und Tropfsteingebilden (zumindest gefühlt).

Im pflanzengefüllten Kühlschrank ist kein Platz für Notizen oder gar ganze Bücher davon - die verteilen sich dafür zettelweise an allen möglichen (und unmöglichen) anderen Orten, oft auf ganz unhaltbare Art und Weise. Ich überlasse allerdings den Zetteln selbst, ob sie gefunden werden wollen - suchte ich danach, würde ich sie ohnehin höchst wahrscheinlich nicht finden. So gesehen bin ich in alle(n) Ecken und Enden ver- und zerstreut, ohne große Absichten zu hegen, mich in näherer Zukunft zu sammeln.

Ich widerstehe meiner angeborenen Neugier und frage nicht nach den sonstigen Flüssigkeiten, die als Füllung für die Spritzpistole herhalten müssen - manche Geheimrezepte werden besser nicht verraten.
:wink:

Na dann wünsche ich dir noch ein entspanntes "durch die Woche Schlängeln" und grüß alle dir dabei begegnenden Tierchen von mir - die Bärin natürlich besonders lieb. :)

Liebe Grüße,
Karin<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->

 Beschreibung: Dateigröße: 97.87 KB Angeschaut: 28 mal
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 15:55 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3725
liebe karin,

old rabbits taste bad.....
.
so gesehen, in der richtigen reihenfolge teilen wir uns den tipp für
das waisenhaus - kannst den film beruhigt die leiter nach oben
klettern lassen. die warteliste wird sich freuen, du gleich mit.

ja, da war ich irgendwie im tran: vor lauter kommentieren im
falschen nest gelandet, nun geht es aber weiter hier bei uns - mit uns.
paßt genau, das wetter draußen - blitz und donner wo man hinhört
und hinsshaut: da müßte einem doch etwas einfalllen!

chris hatte die vermutung geäußert, daß die schlangenmama für
das abhandenkommen des zweiten, dritten oder vierten teichbewohners
verantwortlich ist - anhand der geläufigen nahrungsketten liegt diese
vermutung so nahe wie der weg zum kleinen refugium draußen im
garten. kurzum, der kleine niedliche grasfrosch wird nicht mehr da
gesehen, wo wir ihn ab zu erblickten. ungeachtet dieser tatsache würde
es uns doch erfreuen, würden wir beide wohlbehalten noch einmal
zu gesicht bekommen - koch und hauptmenü.

oh ja, die verborgenen urängste: bei mir ist es die höhenangst.
rauf geht immer irgendwie, oben angekommen wird mir schon komisch.
beim blick nach unten noch komischer - vom abstieg schreibe ich lieber
nicht: von den zuständen dabei.

oh ja II - die zettelwirtschaft!
manch hoffnungsvolles gedicht, in den frühen morgenstunden entstanden
und danach mehr oder minder leserlich zu papier gebracht endete unab-
sichtlich als anbrennhilfe für den küchenherd. das nachtrauern habe ich
mir längst abgewöhnt - es sollte eben nicht sein. das nächste wird es
werden, irgendeines der nächsten. also nie mit dem gedanken liebäugeln
eine heimstatt mit feuerstelle zu beziehen, never ever...

bevor ich es vergesse. "gong tau" zugelegt, noch nicht dazugekommen
in zu sehen - aber der film wurde empfohlen..

dir eine ruhige restwoche, keine gewitter - und reichlich platz im
kühlschrank! einen gruß dazu, einen lieben

reiner<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
immer ein blatt vor dem kopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 21:49 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
liebe karin, lieber reiner,


.... ja richtig, ein bär genießt den grusel auf eigene art
ab und zu wegschauen, sich krümmen und zappeln,
das waisenhaus ist nur wenig blutig, dafür unglaublich
spannend, da genügt schon die entsprechende musik
geräusche usw.

obwohl raubtier fotografiert ein bär kleine ringelnattern lieber
als das er sie verspeist, ich darf gar nicht dran denken
was passiert wäre, hätte reiner sie nicht entdeckt,
wo möglich wäre ich tappich draufgetappt

... tropfsteinhöhlen sind ein ergiebiges thema
in meiner urheimat gibt es die feengrotten



bildquelle: http: //de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Saalfelder_Feengrotte_(6).JPG&filetimestamp=20080408170012 <!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden

Zuletzt bearbeitet von baerin am 28 Mai 2009 19:49, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 15:44 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3725
was passiert wäre ?
schlangensalat......

hattest du mir verschwiegen, die feengrotte - bisher zumindest.
das bild ist schon mal vielversprechend, also melde ich mal
nachholbedarf an..

einen gruß an euch zwei,

reiner

p.s. aber nicht hauen, habe ich die grotte vergessen....<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->
_________________
immer ein blatt vor dem kopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 22:11 
Offline

Registriert: 1. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Lieber Reiner,

alte Hasen habe ich noch nicht probiert, kann dementsprechend kein Urteil abgeben - obwohl sonst meist positiv konnotiert, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass sie auch lukulisch Freude verbreiten, auf den Versuch käme es an..

Weil ichs mir nicht verkneifen kann, entlasse ich jetzt auch noch einen schönen (wenn auch von seiner ursprünglichen Form etwas abweichenden) Spruch:
"The early bird catches the worm - but the second mouse gets the cheese" - für meine Verhältnisse sehr passend (nicht nur, weil ich ein gutes Stück Käse im Zweifelsfall einem Wurm vorziehen würde).

Der Horror (im Realen wie im Fiktiven) ist wirklich ein ergiebiges Thema. Ich glaube, was die Beschäftigung mit Höhenangst anbelangt, besteht aber in dem Genre noch Nachholbedarf - da dürfte sich eine Lücke (oder vielmehr ein Abgrund) aufgetan haben, die es zu füllen gilt. [img]images/smiles/077.gif[/img]
Bei mir läuft momentan im Hintergrund "Piranhas" - eine schöne Hintergrundmusik, dieses eigentümliche Truthahngeräusch, welches die herzigen Fischchen angeblich beim Fressen verursachen - immer wieder unterhaltsam, diese alten Schinken (gut angestaubt und abgehangen, versteht sich - so sind sie bekömmlicher für den alten Fischzahn).

Da könnt ihr noch froh sein, dass "nur" eine aufstrebende Schlange eure Gartenflora und vor allem -fauna heimsucht - bezüglich allfälliger Geflügelgeräusche würde ich allerdings die Ohren offenhalten, man weiß ja nie welch exotische Arten in Zeiten der Globalisierung plötzlich im heimischen Garten auftauchen.. :wink:

Deine chinesische Horrorfilmempfehlung sieht ja sehr nach ausgiebiger Feldstudie zur Erforschung der menschlichen Anatomie aus - blutstillende Maßnahmen exklusive. Ich denke in nächster Zeit werde ich mir eher gut abgehangene (oder zumindest ausgeblutete) Horrorfilmkost zu Gemüte führen, damit ein wenig Abwechslung auf den Speiseplan kommt.
Gestern haben wir noch "My Bloody Valentine" auf 3D "genossen" - ein eher zweifelhaftes Vergnügen. Die Regel wurde jedenfalls auch in diesem Fall wieder bestätigt, dass das Original im Zweifelsfall immer dem Remake vorzuziehen ist - von (nicht vorhandener) Handlung bis schauspielerischer Leistung auf jeden Fall ein homogen unterirdisches Ergebnis.

Unterirdische Erkundungen stehen nach unserem letzten Höhlenausflug auch nun öfter auf unserem Freizeitprogramm (nicht zuletzt um der sommerlichen Hitze zumindest kurzfristig zu entgehen).
Momentan hat sich die Sonne zwar eh selbst ins Aus verabschiedet - natürlich pünktlich zu meinem Friseurtermin für einen sommerlichen Kurzhaarschnitt - aber die nächste Hitzewelle kommt bestimmt.

Euch beiden auch noch eine schöne Restwoche und prophylaktisch schon mal die besten Wünsche für ein ebensolches verlängertes Wochenende!

Liebe Grüße,
Karin<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2009, 22:25 
Offline

Registriert: 1. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 91
Wohnort: Wien
Liebe Chris,

schaut nach einem lauschigen Plätzchen aus, diese Feengrotten - in jedem Fall geräumiger als die von uns besuchten Höhlen.
Warst du denn selbst schon dort?

Meine letzte Begegnung mit einer Ringelnatter ist schon einige Jahre her und war eher von der unheimlichen Art (alleine die Location, unser alter Keller, war schon gänsehauterzeugend). Bei einem Ausflug in den Untergrund ertappte ich ein Exemplar dieser Schlangenart, wie es sich gerade, halb aus einem Mauerloch ragend, damit abmühte, eine noch lebende Kröte runterzuwürgen - ein wohl für alle Beteiligte, und vor allem auch für die Zuschauer, unangenehmer Augen- und Anblick.

Ich hoffe, eurem Grasfrosch ist es nicht ähnlich ergangen.. :?

Auf jeden Fall wünsche ich noch viele (ent)spannende Tierbetrachtungen der angenehmen Art und eine gute Nacht sowieso! :)

Liebe Grüße,
Karin<!--td.attachrow { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; }td.attachheader { font: normal 11px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; background-color: #D1D7DC; }table.attachtable { font: normal 12px Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; color : #000000; border-color : #000000; border-collapse : collapse; }-->


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de