Blaetterbuche

kleine plaudereien um worte, bilder und musik
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radieschen
BeitragVerfasst: 1. Jan 1970, 02:00 
Offline

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 17
Es sah wie ein plakativer Protest aus, doch das war es keineswegs. Hier zu sitzen und nachzudenken war nicht Ausdruck für irgend jemand sondern für etwas - etwas was für den Rest der Welt voraussichtlich deswegen nicht verständlich war, weil generell kaum noch etwas für so wichtig erachtet wird, dass es sich dafür lohnt, sich, während einem der Regen ins Gesicht peitscht, auf kalten Steinen sitzend zu überlegen, nicht warum, sondern wofür verschiedene Dinge einfach passieren.
Wofür zum Beispiel manche Situationen, trotz der angeblich ach so gerühmten Zivilisation ohne Vorankündigung und jede Logik doch entstehen - wozu man etwas aus Zusammenhängen lernen soll, die streng genommen gar keine sind - für was man erkennen muss, dass die Vergangenheit gar keine feste Größe, sondern eine wabernde, sich mit jedem Tag neu verformende Masse darstellt, die jeder Rationalität widerspricht.
Manchmal sollte man doch mit der Hypertrophie seiner Rasse brechen.
Man stelle sich sinnigerweise doch einmal vor, wie ein Radieschen mit Ödipus und psychischen Konflikten überlegt, wie es verhindern kann, als Dekoration auf einer Fleischplatte zu enden.
Ungeachtet der Tatsache, dass seine Überlebenschancen in dieser Funktion doch relativ hoch wären, und es ansonsten doch nur sinnlos vertrocknen oder erfrieren würde, wäre das Radieschen voraussichtlich an dieser sehr herzlosen Sicht seiner Lebenssituation weniger als nur nicht interessiert.
So spielt wohl doch die eigene individuelle Einschätzung, die man selber meist nicht versteht, eine übergeordnete Rolle in der Welt - fragen Sie das Radieschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
wofür vs. warum

das erste wort gefällt mir besser


und was das radieschen angeht,
fleischplatte
geschnitzt in form einer rose
die schärfe verloren

käseplatte wäre eine alternative

bevor die regenwürmer
anrücken

[img]images/smiles/hello.gif[/img]
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 1970, 02:00 
Offline

Registriert: 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 160
wenn die radieschen zu denken anfingen,
wo kämen wir dahin

die zusammenhänge und ihre logik
jeder hat die seine - auch die radieschen
haben wohl eine sehr eigene,
dass sie beim denken gleich knallrot werden

:D
gruss mb
_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die Zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 1970, 02:00 
Offline

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 17
bei der röte eines radieschens möchte ich nicht wissen, WAS die alles denken [img]images/smiles/077.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
... immerhin werden sie noch rot,
da sind andere gemüse
schon abgebrühter

:oops::oops::oops:
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden

Zuletzt bearbeitet von baerin am 13 März 2008 15:42, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 1970, 02:00 
Offline

Registriert: 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 160
abgebrühter - wie die menschen?

gruß mb
_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die Zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
... die abgebrühten
ehmm ... gemüse ...
erliegen am ende
der selben illusion

sie sind halt roh
nicht genießbar

und kommen
doch auf die
fleischplatte

[img]images/smiles/077.gif[/img]
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 1970, 02:00 
Offline

Registriert: 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 160
und die
abgebrühten menschen?
_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die Zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
... wie gesagt,
wir hätten noch die käseplatte,
die fischplatte

und nicht zu vergessen,
den salat [img]images/smiles/yummy.gif[/img]




sry. goban, offtopic
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Okt 2008, 10:08 
Offline

Registriert: 10. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 311
Wohnort: Isselburg-Anholt
Was ist denn nun mit den Radieschen, die unbeachtet ins Kraut schießen und Platzen. Dann sind sie unansehnlich und schwer genießbar. Frisch aus dem Boden gezogen und geputzt finde ich sie köstlich, ob im Salat, pur, auf der Käseplatte oder in einem Stilleben

Guten Appetit wünscht
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de