Blaetterbuche

kleine plaudereien um worte, bilder und musik
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HANDYCAMERA
BeitragVerfasst: 20. Aug 2012, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 190
Wohnort: Stuttgart

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HANDYCAMERA
BeitragVerfasst: 20. Aug 2012, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 190
Wohnort: Stuttgart

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HANDYCAMERA
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 190
Wohnort: Stuttgart

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HANDYCAMERA
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 190
Wohnort: Stuttgart

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Vernissage
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 190
Wohnort: Stuttgart



Bevor das Fernsehen die Dörfer der arabischen Länder eroberte, gab es viele Erzähler von Märchen und Geschichten, die in Kaffeehäusern auftraten, um die Gäste zu unterhalten. Der Libanese Jusuf Naoum greift diese fast ausgestorbene Tradition des Orients wieder auf. Seine Stories spielen aber nicht nur in Bagdad und Beirut, sondern auch in Berlin und Washington. Der lange Weg Naoums dorthin wäre eine eigene Kaffeehausgeschichte wert. Hier die Stichworte: geboren 1941 in El Mina/Tripoli im Libanon immigrierte Naoum 1963 nach dem Abitur nach West-Berlin. Dort absolvierte er die Hotelfachschule und wurde später Physiotherapeut. Nebenbei begann er zu schreiben und machte sich 1983 als als freier Schriftsteller selbständig. Das gute Ende dieser Geschichte: Naoum hat bis heute zahlreiche Bücher veröffentlicht, sich einen Namen als Märchen- und Kaffeehausgeschichtenerzähler gemacht, Hörspiele und Märchen im Radio produziert, Drehbücher für das Fernsehen geschrieben und mit der Jazzgruppe Limes X eine CD produziert.

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HANDYCAMERA
BeitragVerfasst: 26. Okt 2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 190
Wohnort: Stuttgart

_________________
der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de