Blaetterbuche

kleine plaudereien um worte, bilder und musik
Aktuelle Zeit: 25. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Energiefäden ohne Stolz - eine alte immerwährende Geschichte
BeitragVerfasst: 28. Jul 2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 534
Es war einmal ein 33jähriger Mann, der Jüngste von drei Brüdern, der seit 12 Jahren verheiratet war. Marlene kannte ihn und seine Frau relativ gut, obwohl sie sich im Jahr nicht öfter als zweimal sahen. Sein hervorstechender Charakterzug war die Eifersucht. Seine Frau wurde von ihm jahrelang zur Arbeit gefahren und dort wieder abgeholt. Die beiden lebten in einem kleinen Häuschen im Wald und waren immer zusammen. Fanden Familienfeiern statt, musste sie immer neben ihm sitzen. Auf Spaziergängen gingen sie Hand in Hand. In die Damensauna durfte sie nicht, weil dort ein Bademeister den Aufguss machte. Außer der Familie und uns wurden keinerlei Freunde eingeladen.
Marlene wunderte sich schon immer, dass er dermaßen von ihr angehimmelt wurde und sie alles tat, was er ihr 'befahl', obwohl sie sehr viel intelligenter schien als er. Marlene fragte sich im Stillen, wann wohl der große Knall käme. Die beiden verstanden sich anscheinend jahrelang sehr gut. Wie gesagt, sie waren PERMANENT zusammen.
Dann kam der Tag, an welchem Marlene mit Peter die beiden wieder einmal in ihrem Häuschen besuchte. Es war nur ein kurzer Abstecher auf der Durchreise. Zwar erst 11 Uhr am Tage, aber doch relativ dunkel im Haus. Die Rolläden waren halb herunter gezogen, es stank fürchterlich nach Rauch und mindestens zwei Papageien plapperten lauthals um die Wette.
Sie hatte abgenommen und saß ihm regelrecht zu Füßen. Oder es kam Marlene nur so vor. Das war nicht das Ausschlaggebende für Marlenes plötzliches sehr schlechtes Gefühl in der Magengegend. Sie bekam auf einmal keine Luft mehr, konnte dem Gespräch, welches sie zu Viert führten, nicht mehr folgen, und sah unter dem Tisch zwischen den beiden viele graue Fäden hin und her schwirren, völlig durcheinander und disharmonisch. Es war eine unheimliche Spannung zwischen den beiden, und der Raum drohte vor Energie zu platzen. Jedoch schien keiner etwas zu bemerken, außer Marlene.
Peter wollte noch in Ruhe seinen schwarzen Tee austrinken, aber Marlene sagte, dass sie an die frische Luft müsse. Sie ging hinaus, ging und ging, entfernte sich immer weiter von dem kleinen Häuschen im Wald, kam auf eine Lichtung und setzte sich auf einen Mauervorsprung. Ihr Herz pochte wie wild, und sie war nicht in der Lage, den Rückweg wieder anzutreten und in dieses Haus zu gehen. Sie wusste nicht, wie ihr geschah.
Nach einer langen halben Stunde kam endlich Peter, gefolgt von den beiden. Sie verabschiedeten sich, und Marlene entschuldigte sich noch für ihre 'Unpässlichkeit'.
Marlene und Peter setzten sich ins Auto und fuhren davon, fünfhundert Kilometer weit nach Hause. Als sie durch die Heckscheibe zurücksah und die beiden ihnen Nachwinken sah, murmelte sie undeutlich vor sich hin: "Zwischen den beiden stimmt etwas nicht. Es wird in Kürze einen Bruch geben". Am selben Abend rief die Mutter bzw. Schwiegermutter der beiden an und verbreitete die unglaubliche Nachricht, dass ER eine andere Frau habe, die ein Kind von IHM erwarte und SIE es nicht wüsste und WIR auf keinen Fall etwas verraten dürften.
Inzwischen sind 6 Jahre ins Land gezogen, und ER hat SIE tatsächlich erst zwei Jahre danach verlassen, erst, als SIE das mit dem Kind der anderen Frau selbst herausbekommen hatte. SIE jedoch hat sich immer noch nicht scheiden lassen, obwohl ER inzwischen schon das zweite Kind mit der anderen 'Dame' hat.
Es fehlt der Stolz!

_________________
© raum und zeit sind ein hauch von ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Energiefäden ohne Stolz - eine alte immerwährende Geschi
BeitragVerfasst: 31. Jul 2012, 23:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
liebe marlene,

eine katastrophale geschichte,
was für ein schwacher mann
er betrügt beide

die frau liebt ihn
das hat mit fehlendem stolz
nichts zu tun

so glaube ich

glg von der
bärin

(welche die geschichte
kennt und trotzdem
wieder nachdenkt darüber ->
beide sollten ihn verlassen,
aber das ist weibliches
wunschdenken)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Energiefäden ohne Stolz - eine alte immerwährende Geschi
BeitragVerfasst: 1. Aug 2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 534
liebe bärin

diese geschichte ist alt
und da sie nicht gestorben sind
so leben sie noch heute 8)

ich bestaune
sowohl die beiden 'bescheidenen' damen
als auch den entscheidungsunwilligen 'herrn'

wobei ich nach meinem schreibstil
nicht geschaut habe ...


leider :lol:
marlenegruß

_________________
© raum und zeit sind ein hauch von ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Energiefäden ohne Stolz - eine alte immerwährende Geschi
BeitragVerfasst: 1. Aug 2012, 19:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
... wenn sie miteinander auskommen,
ist es viell. der herdentrieb,
welcher dieses ermöglicht

:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Energiefäden ohne Stolz - eine alte immerwährende Geschi
BeitragVerfasst: 1. Aug 2012, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 534
ach wie lustig
diese herde :mrgreen:

um noch einmal ernst zu werden und auf den stolz zurückzukommen:

selbst wenn lady olga ihn liebte, ihren rücken würde sie ihm zudrehen und gehen!

_________________
© raum und zeit sind ein hauch von ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Energiefäden ohne Stolz - eine alte immerwährende Geschi
BeitragVerfasst: 3. Aug 2012, 21:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
:oops:

ernsthaft kann ich mich nicht reinversetzen,
undenkbar


aber diese von dir gespürte
negative energie
ist gefährlich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de