Blaetterbuche

kleine plaudereien um worte, bilder und musik
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein Pirat im Dschungel, ein Zug fährt in die Vergangenheit
BeitragVerfasst: 18. Jun 2008, 19:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
.


Ein Pirat - im Dschungel - ein Zug fährt in die Vergangenheit
(gewürfelt, um eine Geschichte zu schreiben)



Der eigenartige Zug



Ein Pirat suchte allein im Dschungel nach einem Schatz. Seine Mannschaft war bei einer Schlacht getötet worden.
Da sah er einen Zug ohne Bahnhof und darum standen 1000 Jahre alte Bäume. Er fragte sich, wie der Zug dahin gekommen ist, denn vor 1000 Jahren wurde der Zug noch nicht erfunden, schon gar nicht so ein moderner. da waren keine Schienen, was zwischen den Bäumen unmöglich wär.
Da ging er hinein und lachte, denn überall stand "Zeitmaschine" und ganz vorne stand auf einer Sicherheitstür "Pilotencockpit für die Zeitmaschine". Er ging hinein und sah einen großen Sessel und ein riesiges Steuerpult. Dann sah er einen Knopf worauf stand "Zeitmaschine starten" da lachte er und sagte: "Die wollen mich wohl verarschen, wir wollen sehn, ob das hier echt ist." und drückte den Knopf.
Und da begann der Zug zu wackeln und die 1000 Jahre alten Bäume zu schrumpfen und die umgefallenen Bäume wurden wieder gerade und die Samen, die im Boden waren von den 1000 Jahre alten Bäumen flogen hoch zu den umgefallenen Bäumen, die jetzt wieder gerade waren. Plötzlich hörte das Wackeln auf und er stieg aus. Alles sah genau so aus, bis auf die 1000 Jahre alten Bäume, die er sich fest eingeprägt hatte.
Er sah eine Kiste hinter einem Baum versteckt. Da dachte er an seinen Käptn der sagte: "Den Schatz, den wir suchen, gibt es nur in der Vergangenheit, denn andere haben ihn schon geholt, aber er ist der wertvollste, den es gibt." Alle haben gelacht und gefragt: "Wie wollen wir in die Vergangenheit kommen, oder glauben Sie, dass es Zeitmaschinen gibt?" Da hatte er sich geschämt und hat gesagt: "War nur ein Scherz."
Er öffnete die Truhe und fiel fast um, so erstaunt war er: Goldmasken, Juwelen, Edelsteine, Diamanten, eine goldene Krone, Goldmünzen und eine Kette aus Juwelen, Diamanten und Edelsteinen hintereinander: zuerst die Juwelen, dann die Diamanten und zuletzt die Edelsteine auf einem Goldband aufgefädelt.
Und er fuhr mit dem Zug zurück in die Gegenwart. Er wurde ein reicher Mann. Er erzählte niemandem von der Zeitmaschine (dem Zug). Er wollte nicht, dass ihm das Gleiche passiert wie seinem Käptn.


(C) johannes - mein bärensohn 11 jahre alt


.
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden

Zuletzt bearbeitet von baerin am 19 Jun 2008 6:34, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jun 2008, 19:14 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3725
daher kommt sie also
die phantasie

dahin möchten
wir alle zurück

und es gelingt...
_________________
immer ein blatt vor dem kopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jun 2008, 19:20 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
... und er hat es selber aufgeschrieben
mit tinte auf dem papier
jedes wort

[img]images/smiles/smileinbox.gif[/img]
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jun 2008, 06:50 
Offline

Registriert: 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 160
grosses lob, dem kleinen bärenkind.

kein wunder bei so einem schönen vornamen.
johannes, der erzähler
_________________
jedes nicht festgehaltene wort ist ein verlorenes wort - schreiben gegen die Zeit, die noch bleibt ©mbpk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jun 2008, 09:38 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3571
danke mai britt,

der wird sich freuen über dein lob

[img]images/smiles/hello.gif[/img]
_________________
(,,,) (,,,) (,,,) (,,,)solange die worte mich finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jun 2008, 16:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 9. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 3725
das liest man(n) gerne:

mit tinte und papier

der werde ich ab und zu
für nachschub sorgen

und die blauen finger
im auge behalten...
_________________
immer ein blatt vor dem kopf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de